Rheinsteig 2015

Logo

2015 ist ein sehr guter Freund mit seiner Pfadfindergruppe aus den USA nach Deutschland gekommen um hier ein bisschen zu wandern, zu Campen aber auch Deutschland mal wieder zu besuchen und für die Jungs ganz wichtig, mal richtige Burgen und Schlösser zu sehen. Was liegt da näher als ein paar Tage auf dem Rheinsteig zu wandern? Als er mir sein Vorhaben per Mail schrieb war für mich klar, da muss ich mit.

Es ging am 29.06.2015 in Wiesbaden los und hat für mich am 04.07.2015 in Koblenz geendet.  Es hat richtig viel Spaß gemacht mit den 13 Jungs und 6 Erwachsenen den Weg zu wandern und Abends vor den Zelten sich auszutauschen.

Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar, das ich irgendwann den Appalachian Trail gehen werde. Nachdem ich davon erzählt hatte war alles klar. Alle Pfadfinder werde ich wohl 2016 auf dem AT wiedersehen. Einige wollen mit mir ein paar Tage wandern und wiederrum andere wollen für Trail Magic sorgen. Ich bin gespannt 😉